Erfolgreicher Frühjahrsputz auf dem Heiderhof

Kurz vor dem kalendarischen Frühlingsanfang war es wieder soweit: Die jährliche Saubermachaktion „Bonn-Picobello“ stand auf dem Programm.

Bewaffnet mit Besen, Kehrschaufeln und Müllsäcken zogen rund 15 BVH-Mitglieder über den Heiderhof, um unseren Stadtteil zum Glänzen zu bringen.

Selbst vom erneuten Wintereinbruch ließen sich die fleißigen Helferinnen und Helfer – die beiden jüngsten noch im Kindergartenalter – nicht abhalten und sammelten unermüdlich die weggeworfenen Hinterlassenschaften anderer.

Ihre Ausbeute: ein altes Waschbecken, Sanitärrohre, ein mit Lametta geschmückter Weihnachtsbaum und mehrere Säcke sonstiger Müll.

Am Ende waren alle Beteiligten mit dem Ergebnis ihrer Arbeit zufrieden. Danach hieß es dann aber erst einmal Aufwärmen bei einem heißen Getränk in „Favio‘s“ Café.

Allen Mitwirkenden sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt! Einen Eindruck von der Aktion vermittelt die Bildergalerie.

ItemKey
BVH-Termine