Vortrag über 60 Jahre Entwicklungspolitik am 13.07.2018

Prof. Michael Bohnet, Leiter unseres Arbeitskreises Kultur, spricht am Freitag, den 13.07.2018, 19.30 Uhr, in der Parkbuchhandlung Bad Godesberg (Koblenzer Strasse 57 , 53173 Bonn) zum Thema "Entwicklungspolitik – Licht und Schatten nach 60 Jahren".

Im Mittelpunkt seines Vortrags steht die Frage, was Entwicklungspolitik in den letzten sechs Jahrzehnten bewirkt hat oder wo sie gescheitert ist. Neben den Wirkungen der Entwicklungszusammenarbeit auf die Lebensbedingungen der Menschen in Entwicklungsländern wird gezeigt, in welchen Sektoren Entwicklungszusammenarbeit besonders erfolgreich war bzw. wo sie nur ungenügende Ergebnisse erzielt hat. Am Schluss werden zwölf Lehren für aktuelle Herausforderungen aufgezeigt.

Prof. Bohnet war u.a. Leiter der multilateralen und bilateralen Abteilung sowie stellvertretender Staatssekretär im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ). 1995 wurde er von der Earth Times in die Liste der 100 einflussreichsten Persönlichkeiten im Bereich „Umwelt und Entwicklung“ aufgenommen.

Die Karten für die Veranstaltung kosten 10€. Reservierung unter 0228 352191 oder in der Parkbuchhandlung.

AnhangGröße
Prof. Bohnet Ankündigung Vortrag.pdf232.87 KB