Erfolg für den Bürgerverein: Basketballplatz soll saniert werden

Steter Tropfen höhlt den Stein: Nach rund dreijährigen Bemühungen des Bürgervereins ist die Schaffung einer Alternative für den Bolzplatz am Hainbuchenweg nun in greifbare Nähe gerückt. Nachdem die Bezirksvertretung Bad Godesberg in ihrer Sitzung vom 24.10.2012 die Sanierung des Basketballfeldes auf dem Sportplatz Heiderhof einstimmig beschlossen hatte, um so eine neue Spielmöglichkeit für ältere Kinder und Jugendliche auf dem Heiderhof zu schaffen, stimmte am 15.11.2012 auch der Rat der Stadt Bonn der Investition zu.

Vernissage im Haus der Begegnung

Montag, 19. November 2012 - 19:00
Haus der Begegnung, Mandelbaumweg 2, 53177 Bonn

Am Montag, den 19. November 2012, findet um 19.00 Uhr im Haus der Begegnung die Vernissage zur Ausstellung "Sinnending" statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind dazu herzlich eingeladen.
Gezeigt werden Installationen, Objekte und Graphiken der Künstlerin Gabriele Pütz, die sich in ihren Werken seit Jahren mit komplexen religiösen und philosophischen Themen auseinandersetzt. Weitere Informationen sind der Anlage zu entnehmen.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Mitgliederversammlung des Bürgervereins Heiderhof am 14.12.2023

Am Donnerstag, den 14. Dezember 2023, findet die diesjährige Mitgliederversammlung des Bürgervereins Heiderhof statt.

Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr in der Immanuelkirche (Tulpenbaumweg 2, 53177 Bonn) und ist ausschließlich für BVH-Mitglieder bestimmt. Diese erhalten eine gesonderte Einladung.

Einladung zum ökumenischen Adventssingen am 03.12.2023

Am Sonntag, den 03. Dezember 2023, findet das diesjährige ökumenischen Adventssingen auf dem Heiderhof statt, zu dem wir alle Interessierten herzlich einladen. Beginn ist um 17 Uhr in der Immanuelkirche (Tulpenbaumweg 2).

Im Anschluss an das Adventssingen spendiert der Bürgerverein Glühwein und Kinderpunsch.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Thema Windräder und Einladung zur "Herzenssprechstunde" am 26.10.2023

Auch wir waren sehr überrascht, am 03.10.2023 aus der Presse zu erfahren, dass die Stadtwerke Bonn den Bau von Windrädern zwischen Heiderhof und Wachtberg-Pech prüfen (https://ga.de/bonn/bad-godesberg/windraeder-in-bonn-hier-sollen-die-ersten-raeder-gebaut-werden_aid-98765943).

Einladung zum Spielenachmittag am 02.09.2023

Der Bürgerverein Heiderhof lädt zusammen mit dem Bücherei-Team der kath. Kirche Frieden Christi ein zu einem Spielenachmittag für die ganze Familie.

Er findet statt am Samstag, den 2. September 2023, 14:00-17:00 Uhr, im Foyer von Frieden Christi (Tulpenbaumweg 16).

Es stehen Brett- und Kartenspiele für alle Altersgruppen zur Verfügung. Auch für das leiblche Wohl wird gesorgt. Nähere Einzelheiten sind dem beigefügten Flyer zu entnehmen.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

Erfolgreicher Frühjahrsputz

Trotz leichten Nieselregens ließen sich die Teilehmenden unserer diesjährigen Frühjahrsputz-Aktion nicht davon abhalten, auf dem Heiderhof "klar Schiff" zu machen.

Ausgerüstet mit Greifzangen, Schaufel und Besen sammelten Jung und Alt rund um die Papier- und Glascontainer, im Grünzug und entlang einiger Straßenzüge die achtlos in die Gegend geworfenen oder bewusst entsorgten Hinterlassenschaften Anderer. Plastikreste, kaputte Kleidung, Zigarettenstummel oder Bauschutt füllten rasch zahlreiche Müllsäcke von BonnOrange.

Frühjahrsputz auf dem Heiderhof

Inhalt abgleichen